Wednesday, June 17, 2009

Goldfish 2-inch How Old

THE CURIOUS CASE OF DANIEL M.

urged earlier this week by the news that former RWE copyright Daniel Masuda nach Paderborn wechselt ( wie schon so viele RWE-Spieler vor ihm) und es drängt sich der Verdacht auf, dass der ach so sympathische Verein aus Ostwestfalen nicht weiß, worauf er sich da eingelassen hat.
Nicht zu Unrecht gilt Daniel Masuch als guter, vielleicht sogar sehr guter Drittligatorwart, doch ganz klar schleppt der gute Daniel einen seltsamen Fluch mit sich herum: Für welchen Club er auch aufläuft, am Ende der Saison steht ein Abstieg, mal sind sportliche , mal finanzielle Gründe ausschlaggebend.
Der Fluch begann 2004/2005 und hält nun ohne Unterbrechung im fünften Spieljahr an:

2004/2005 Adler Osterfeld ( OL Nordrhein, am Saisonende freiwilliger Rückzug in die Landesliga)

2005/2006 RW Oberhausen ( Abstieg aus der Regionalliga Nord)

2006/2007 RW Essen ( Abstieg aus der 2.Bundesliga als 2.Torwart hinter Karim Zaza, 3 Einsätze)

2007/2008 RW Essen ( Abstieg aus der Regionalliga Nord nach Verpassen der Quali für die 3.Liga)

2008/2009 Kickers Emden (Lizenzentzug nach Saisonende)

2009/2010 SC Paderborn (……………….)

Noch ist die Ursache des zu erwartenden Abstiegs unklar, wobei ich Daniel Masuch das Ende seiner unheilvollen Serie durchaus gönnen würde.
Dem SC Paderborn würde ich allerdings gönnen, dass Daniel Masuchs Serie noch zumindest ein Spieljahr weitergeht, wobei ich mich aber auch über seine Rückkehr nach Oberhausen oder aber eine Stippvisite bei Fortuna Düsseldorf gefreut hätte.

/M/

0 comments:

Post a Comment